Anspielfest TC Brackel

Eine gut gefüllte Tennisanlage bei herrlichem Wetter erlebten die Mitglieder des Brackeler Tennisclubs am 28. April zum traditionellen Anspielfest.

Sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen Mitglieder trafen sich zum ersten offiziellen Event der neuen Saison. Es gingen 24 Jugendliche und 42 Erwachsene an den Start. Die 24 Kinder und Jugendlichen stellten sich den Herausforderungen des DTB-Sportabzeichens. Hierzu absolvierten sie tennisspezifische Übungen und erzielten Punkte für Medaillen in Bronze, Silber oder Gold. Nach dem sportlichen Teil ließen sie den Nachmittag mit einer Waffel, zubereitet durch die Clubgastronomie ausklingen.
Die Erwachsenen Mitglieder starteten in immer wieder neu zusammengestellten Paarungen. Der Spaß und die Geselligkeit standen hier an erster Stelle. Zum Abschluss wurden in geselliger Runde die Grillspezialitäten des „Grand Slam“ genossen und über die sportlichen Ziele diskutiert.

Manfred Trappe