Mitglied werdenTennishalleUnsere Tennisanlage

Platz1+Halle

Wir, der TC im TuS Brackel, gehören mit ca. 350 Mitgliedern (davon etwa 100 Jugendliche) zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund.

Seit 1985 sind wir im Gewerbegebiet Brackel-Nord beheimatet und verfügen über ein 23.000 qm großes Gelände mit neun Asche-Plätzen. An die vereinseigene Dreifeld-Tennishalle (mit gelenkschonendem Granulatboden) angeschlossen ist unser Clubhaus mit Gesellschaftsraum und der beliebten Sonnenterrasse. Gäste und vorbeikommende Radfahrer sind regelmäßig überrascht, welche parkähnliche Anlage sich ihnen im Gewerbegebiet eröffnet. An Wochenenden finden sportliche Veranstaltungen statt, die zum Zuschauen einladen und vielleicht Lust darauf machen, einmal selbst den Tennisschläger in die Hand zu nehmen. Ein buntes Jahresprogramm mit vereinsinternen Turnieren z.B. zum Saisonstart oder Ferienturnier und Sommercamp für die Kids sowie das jährliche Fest zum Saisonabschluss - aber auch gewachsene Mitgliederstrukturen wie etwa der Frauen-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen (mittwochs) oder eine Skatrunde tragen zu einem regen Vereinsleben bei. Weitere Informationen zu unserer Vereinsgeschichte finden Sie in unserer Broschüre zum 40-jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2019! Alle am Tennis-Sport Interessierten sind uns herzlich willkommen!

WTVDer TC im TuS Brackel nimmt jährlich mit vielen Mannschaften aus dem Jugend-, Damen- und Herrenbereich am Spielbetrieb des Westfälischen Tennisverbandes teil. Im Wettkampf mit anderen Tennisclubs kämpfen sie zwischen Kreisliga bzw. Kreisklasse bis hin zur Westfalenliga um Sieg und Punkte. Mehr über unsere Mannschaften erfahren Sie hier:

Gemeldete Mannschaften 2023             Begegnungen und Spieltermine