• TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Der familienfreundliche Tennisclub

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • Gaststätte Grand Slam im TC Brackel 1891 e.V.

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. Dortmund

    TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Training

  • Tennishalle mit LED-Beleuchtung TC - Brackel - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Training Petra Steinhoff

Jecke Weiber

20 Weiberfastnacht 2

Gegen 09:30 Uhr begrüßten sich eine Vielzahl von Damen in tollen Karnevalskostümen im Tennisclub. Die gute Laune wurde schon mitgebracht und die musikalische Untermahlung wurde von Christa Regulin organisiert.

Schon tanzend begab man sich gegen 10:00 Uhr zu lustigen Spielen in die Tennishalle. Auch hier konnten Karnevalslieder bei Bedarf mitgeschmettert werden. In der Halle flogen allerdings keine Kamelle sondern Tennisbälle.

Mit wechselnden Spielpartnerinnen, spielte man gegen unterschiedliche Gegnerinnen, die manchmal tanzend und singend den Aufschlag erwarteten...

Das eine oder andere Gläschen Sekt wurde auch schon getrunken.

Gegen 13:00 Uhr ließen sich die "Jecken Weiber" dann am Tisch nieder, um die von Ödül lecker zubereiteten Speisen zu vertilgen.

Bis ca. 16:00 Uhr wurde dann ordentlich das Tanzbein geschwungen und gefeiert. Krawatten konnten leider nicht ergattert werden, aber das trübte die Stimmung überhaupt nicht.

Ja, nur einmal im Jahr ist Karneval....aber....Gott sei Dank jedes Jahr.

Beate Klaczynski

Weitere Fotos in der Galerie!

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de