Jahresrückblick

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,

wieder liegt ein Tennisjahr hinter uns, das unseren Verein vor anspruchsvolle Aufgaben gestellt hat.

Die Winterhallensaison 2020/21 ist coronabedingt fast komplett ausgefallen. Ein großes Dankeschön an alle unsere Mitglieder und Abokunden, die bereit waren, auf Rückzahlungen zu verzichten und Verrechnungen auf neue Abos für die Winterhallensaison 2021/22 vorgenommen und darüber hinaus dem Verein Gelder gespendet haben.

Die Sommersaison 2021 lief dann wieder halbwegs normal, wenn man davon absieht, dass anfangs Dusch- und Umkleideräume noch geschlossen bleiben mussten.

Mancher von uns war da, wie schon in der Sommersaison 2020, geneigt zu glauben, dass der Coronaspuk vorbei sei.

Heute wissen wir, dass dem nicht so ist.

Gott sei Dank können wir die Winterhallensaison 2021/22, wenn auch unter 2 G- Regeln, spielen, wobei die finanziellen Verluste aus dem Vorjahr jetzt zu Buche schlagen. Hier bleibt jetzt noch die Hoffnung auf staatliche Überbrückungshilfe.

Unter Corona hat natürlich auch das Vereinsleben gelitten. Wir sehen uns weniger und Vereinsfeste und Neujahrsempfänge mussten ausfallen. Insbesondere leidet auch unsere Gastronomie darunter, dass Veranstaltungen in diesem Winter nahezu komplett abgesagt werden.

Trotz diesem düsteren Szenario wollen wir hoffnungsvoll in die neue Saison 2022 gehen. Immerhin sind die Mitgliederzahlen auf  372 angestiegen, was zeigt, wie groß das Bedürfnis an Tennissport im Freien ist.

Der Vorstand wünscht sich für die Zukunft hier mehr Unterstützung und Engagement seiner Mitglieder, um die auf uns zukommenden Aufgaben besser bewältigen zu können.

Letztlich kommt, wie in anderen Tennisvereinen auch, ein Generationswechsel auf uns zu und Jüngere müssen das Vereinsruder in die Hand nehmen, um mit neuen Ideen den Verein in eine sichere und gute Zukunft zu führen.

Wir wünschen euch  und euren Familien besinnliche und möglichst unbeschwerte Festtage. Oft sind es da die kleinen Dinge, Gedanken und Erinnerungen, die uns den Zauber der Weihnacht genießen lassen.

Für das kommende Jahr wünschen wir euch  Gesundheit, Zufriedenheit und uns allen hoffentlich wieder viel Spaß am Tennissport in unserem Verein !

Mit weihnachtlichen Grüßen

Der Vorstand

Haben Sie Fragen ?

Kontaktieren Sie uns !

Über uns

Wir, der Tc im TuS Brackel, gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns , dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit 9 Asche-Plätzen im Sommer und 3 Hallenplätzen im Winter anbieten können. Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkampf gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V

Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund

Tel: 0231 51 29 29

 

Mail: info@tc-brackel.de    

Wichtige Infos !

Hier ein paar Informationen zu unserem Defibrillator und zur aktuellen Coronalage

HS1
coronavirus INFO
 
Klick ins Bild!    G 3 Kontrollformular     Bußgeldkatalog Corona