• TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Der familienfreundliche Tennisclub

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • Gaststätte Grand Slam im TC Brackel 1891 e.V.

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. Dortmund

    TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Training

  • Tennishalle mit LED-Beleuchtung TC - Brackel - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Training Petra Steinhoff

40-jähriges Vereinsjubiläum

19 Sommerfest 1

19 Sommerfest 2

Mit einem großen Sommerfest feierte der TC-Brackel am 07.September 2019 sein 40-jähriges Jubiläum auf der Tennisanlage an der Oberste-Wilms-Straße. Weit über 200 Gäste sorgten dafür, dass es ein gelungenes Fest wurde. Die bekannte Dortmunder Gruppe "Wohnzimmerband" heizte mit einem umfangreichen Repertoire musikalisch ein, so dass die Tanzfläche stets gefüllt war.

Klubwirt  Ödul sorgte mit seinem "Grand-Slam"-Team für das leibliche Wohl.
Auf Initiative der Festwartin Bettina Rundholz wurde eine Jubiläumszeitung aufgelegt. Hierin ließ der Tennisclub seine 40-jährige Geschichte Revue passieren. Mit zahlreichen Berichten und Fotos der Vereinshistorie ausgestattet, war diese Broschüre heiß begehrt. Viele Mitglieder fanden sich hierin wieder und schwenkten sofort in den "weißt Du noch"-Modus.

Auch der Sonntag war wieder gut besucht. Es gab der Posaunenchor Dortmund-Brackel eine Live-Vorführung. Brackels 1. Vorsitzender Karl-Friedrich-Coerdt bedankte sich noch einmal für die tolle Resonanz zu diesem Festwochenende. 

Manfred Trappe 

 

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de