• TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Der familienfreundliche Tennisclub

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • Gaststätte Grand Slam im TC Brackel 1891 e.V.

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. Dortmund

    TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Training

  • Tennishalle mit LED-Beleuchtung TC - Brackel - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Training Petra Steinhoff

 

15 hobbycup

Zum 30. Mal jährte sich die Veranstaltung um den Dortmunder Hobby Tennis-Cup. Am 8. August wurden die Endspiele auf der Tennisanlage an der Oberste-Wilmsstraße in Brackel ausgetragen.

Das Turnier, das ursprünglich ausschließlich für Nichtmannschaftsspieler gedacht war und in den Anfangsjahren von den Dortmunder Brauereien Stifts und Kronen gesponsert wurde, erfreute sich immer größerer Beliebtheit und wird seit einigen Jahren nun durch die teilnehmenden Mannschaften organisiert.

Für das Spiel um Platz 1 hatten sich der TC Grüningsweg und der TC Berghofen qualifiziert. In den Einzeln stand es 3:1 für Grüningsweg, so starteten die Asselner mit guten Voraussetzungen in die drei noch zu spielenden Doppel. Hier spielten die Berghofer noch einmal stark auf, mussten sich aber letztendlich mit 3:4 geschlagen geben, so dass der Pokal an die Grüningsweger Tennisfreunde überreicht werden konnte. Um Platz 3 kämpften der TC Hansa, der Hörder TC und der TC Brackel im Dreiervergleich. Die Brackeler Tennisfreunde konnten mit insgesamt 6:0 Punkten den 3. Platz für sich behaupten – ein schöner Erfolg auf heimischer Anlage. Im Anschluss wurde, wie in jedem Jahr die Geselligkeit gepflegt. Gemeinsam mit den Spielerfrauen feierten die Aktiven und Passiven an diesem schönen Sommerabend auf der Brackeler Terrasse.

v.l. Helmut Regulin, Karl-Friedrich Coerdt

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de