• TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Der familienfreundliche Tennisclub

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • Gaststätte Grand Slam im TC Brackel 1891 e.V.

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. Dortmund

    TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Training

  • Tennishalle mit LED-Beleuchtung TC - Brackel - Dortmund

  • TC im TuS Brackel 1891 e.V. - Training Petra Steinhoff

Schon wieder ein Aufsteiger im Club

Der Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga

Am 27.08 hatten die Jungs der U18 ihr Aufstiegsspiel gegen den Ruderverein Rauxel, trotz des heißen Wetters konnten die vier Spieler (Cedric Brune, Paul Jegen, Gero Naegele und Tim Wirger) das Spiel für sich entscheiden.

Da das Spiel bis tief in die Dunkelheit dauerte wurde es auf den 29.08 verschoben und dort mussten die vier Dortmunder sich noch die Doppel holen.

Doch das war gar nicht so einfach gegen die Castroper, die ebenfalls eine tadellose Saison gespielt haben.

Das 1. Doppel konnten Gero und Paul für sich entscheiden mit einem Endergebnis von 6:1 2:6 12:10.

Das 2. Doppel war auch so gut wie gesichert, dachten sich Tim und Cedric. Doch dann holten die Castroper auf und es wurde im 2. Satz noch einmal eng.

Nichts desto trotz konnten die Brackeler-Spieler sich mit 6:1 7:5 durchsetzen und sicherten sich somit den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga.

Bericht: Tim Wirger

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de