2016 - 1. Feriencamp

16 Feriencamp 1

Traditionell veranstaltet der TC Brackel in der ersten und letzten Woche der Sommerferien ein Feriencamp für angehende Tenniscracks. 20 Jugendliche im Alter von 5 – 16 Jahren wurden von Montag bis Freitag ganztägig in den Sporttechniken von Grundschlägen bis Reaktionstraining unterrichtet. Verpflegt wurden die angehenden Tennis Asse durch die Wirte des „Grand Slam“ Toni und Ödül. Am Mittwoch war ein Ganztagesausflug angesagt. Im Spaßbad Wischlingen durfte sich der Tennisnachwuchs mit der Trainercrew, die durch Ödül ergänzt wurde, nach Herzenzlust austoben. Das Highlight für die jungen Sportler und Sportlerinnen war jedoch das gemeinsame Grillen mit ihren Eltern am Donnerstagabend und anschließender Übernachtung in der vereinseigenen Tennishalle mit gemeinsamem Frühstück am Freitagmorgen.

Das freitägliche Sportprogramm begann mit einer intensiven Aufwärmrunde. Hiernach sammelten die jungen Sportler erste Erfahrungen in Turnierspielen. Gefightet wurde um den Ferien-Camp-Cup. Die anschließende Siegerehrung, geleitet durch das Trainerteam mit Spielern und Spielerinnen der Brackeler Damen- und Herrenmannschaft, beendete eine ereignisreiche Woche.

Für das anstehende Feriencamp in der letzten Ferienwoche gibt es noch einige freie Plätze. Letzte Anmeldungen nimmt Steffi Jeschka entgegen. Der TC Brackel freut sich über die gute Resonanz.

Manfred Trappe

 

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de