06.12.2014 Nikolaus-Tennis

Traditionell wurden auch in diesem Jahr der Brackeler Tennisnachwuchs vom Nikolaus beschert. 18 Jugendliche konnten sich vorab spieletechnisch betätigen. Die Jüngeren wurden mit Koordinationsübungen gefordert,

die älteren Jugendlichen konnten sich in wechselnden Formationen beweisen. Unter Leitung der Trainerin Petra Steinhoff und Mithilfe einiger Spieler und Spielerinnen der Damen und Herrenmannschaften kamen interessante Spiele zustande. Im Anschluss servierte Vereinswirt Toni leckere Waffeln und gestaltete damit die Zeit bis zum Erscheinen des Nikolaus so kurzweilig wie möglich.

Fleißige Helfer hatten bereits entsprechende Tüten vorbereitet, so dass der Nikolaus sich individuell auf jedes Nachwuchstalent eingehen konnte. Einige Jugendliche konnten noch ein Gedicht beisteuern. Selbst mit Nikolausliedern konnten die Jugendlichen begeistern.

Manfred Trappe

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de