Jugend-Erfolge

Moritz ErpelMoritz Erpel

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft konnte die Jugend des TC Brackel mit einigen Erfolgen aufwarten. Durch die Förderung des Trainerteams Petra Steinhoff und Georg Sonsalla schneiden immer mehr Jugendliche in ihren Wettbewerben erfolgreich ab.

So erreichte David Grünefeld bei den Jungen U 16 den ersten Platz in der Nebenrunde. Olivia Wojanowski setze sich gegen Lisa Höltershinken mit 6:1 und 7:5 in der Hauptrunde durch und belegte den ersten Platz. In der Nebenrunde Mädchen U 14 kämpften zwei Brackelerinnen gegeneinander. Nina Ziegler setzte sich mit 6:2Und 6:2 gegen Antonia Günther durch, so dass hier die beiden ersten Plätze vom Brackeler Nachwuchs belegt werden konnte. Tim Wirger errang gegen Ruben Kämpfer vom TC Hansa mit 6:4, 6:7 und 10:6 in der Hauptrunde den 3. Platz. Im U 21 Doppel wurden Olivia Wojanowski Stadtmeisterin mit ihrer Doppelpartnerin Zabel Hanna.

Der für Brackel startende Moritz Erpel wurde Stadtmeister der Herren bei der Lünener Tennis Stadtmeisterschaft.

Als jüngster Teilnehmer der Dortmunder Jugend Stadtmeisterschaft schlug der Brackeler Leopold Sude mit seinen 5 Jahren im Wettbewerb „Shorty Cup“ auf.

Bei diesen Erfolgen braucht es dem Brackeler Tennisverein nicht bang um seinen Nachwuchs werden. Vom Vorstand des Vereins herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen und Dank an das Trainerteam!

Aber auch der gesellige Teil kommt im Familien Tennisclub nicht zu kurz. Traditionell startet der Verein in jedem Jahr eine Radtour. Aktuell ist diese leider den schlechten Wetterverhältnissen zum Opfer gefallen. Am 12. Oktober veranstaltet der Verein wie ebenfalls in jedem Jahr einen Wandertag. Hierzu können sich noch interessierte Mitglieder melden.

Manfred Trappe

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de