13.01.2014 - 2. Kleinfeld-Circuit

"Diese beachtliche Teilnehmerzahl freut uns natürlich sehr und macht es auch für die Kids deutlich interessanter" sagt Turnierleiterin und Kreistrainerin Petra Steinhoff. Sieger des Turniers wurde Justus Specht (TC Blau-Weiß Ahlen), der sich im Finale in einem Dreisatz-Krimi gegen Julius Haus (TC Parkhaus Wanne-Eickel) durchsetzte. Platz 3 ging an Henk Bruno Vogel (TC Grün-Weiß Frohlinde). Er gewann mehr als knapp im kleinen Endspiel gegen Andreas Eifert (Hertener TC). Einen inoffiziellen Titel sicherte sich Linus Johan Sparding (TC Blau-Weiß Rhynern), der mit 44 Punkten Bester des Sportmotorik-Wettbewerbs wurde.

Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils vier Teilnehmern und einer Gruppe mit fünf Teilnehmern. Den Gruppenspielen folgten jeweils zwei weitere Platzierungsspiele, so dass jeder der 17 Mädchen und Jungen eine Endplatzierung mit nach Hause nehmen durfte. Neben den Punkten die  auf dem Tennisplatz ausgespielt wurden, konnten die Kids auch in der Sportmotorik Punkte sammeln.

"Das Turnier verlief ohne Komplikationen. Die Kids haben hervorragend mitgemacht und waren sehr konzentriert. So macht Tennis Spaß!" sagt Steinhoff. Nach der Siegerehrung lud der TC-Brackel alle Teilnehmer abschließend zu einer Waffel und einem Getränk ein und rundete somit die Veranstaltung gelungen ab.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (v.r.) des zweiten Kleinfeld-Circuits beim TC-Brackel zeigen stolz ihre Urkunden und Medaillen:

Jonathan Kienle, Philipp Orth, Bastian Holzhauer, Peter Schaberg, Leopold Sude, Bjarne Hanswillemenke, Felix Schumann, Luka Duric, Julius Haus, Henk Bruno Vogel, der Sieger Justus Specht, Alisa Buyanova, Kanita Halilovic, Franziska Wolter, Lena Bader, Andreas Eifert.

Michael Gössing

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de