22.09.2012 - Ballini-Olympiade

12 olympiade2

Am Endspieltag der Vereinsmeisterschaften wurde gleichzeitig zum Abschluss einer schönen Sommersaison die Bambini-Olympiade für unsere kleinsten Tennisspieler im Club ausgetragen.

Die neun Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren absolvierten zuerst gemeinsam sportmotorische Übungen, bei denen sie von begeisterten Eltern angefeuert wurden. Danach wurden sie in zwei Gruppen eingeteilt:
Die „Fortgeschrittenen“ ermittelten ihren Sieger in Einzelspielen im Kleinfeld und die „Neuen“ erprobten sich beim Treffen des Balls mit Vor- und Rückhand und zählten dabei ihre Treffer.

Bei der abschließenden Siegerehrung überreichte Petra Petersmann allen Teilnehmern eine Urkunde und einen kleinen Pokal für eine tolle sportliche Leistung und als Erinnerung an einen tollen Nachmittag auf der Tennisanlage des TC-Brackel.    

Michele Borriello




12 olympiade1 12 olympiade3

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de