16.09.2012 - 2 Titel für den TC-Brackel

 12 JugenstadtmeisterschaftNachdem sich Brackels Sportwart Klaus Grieger in der vergangenen Woche zufrieden über den Saisonverlauf äußerte, konnte er mit weiteren Erfolgen im Jugendbereich aufwarten.
Bei den diesjährigen Jugendstadtmeisterschaften auf der Anlage des TC Eintracht Dortmund waren Brackeler Jugendliche sehr erfolgreich.

Bei den Junioren U12 schaffte es Nils Löchterfeld in einem 64er Feld bis ins Finale und musste sich hier mit 4:6 und 5:7 gegen K. Rettig vom TSC Hansa knapp geschlagen geben.
Mit Linus Horn schaffte ein zweiter Brackeler den Einzug ins Halbfinale und unterlag gegen Nils Löchterfeld im Match-Tiebreak.
Bei den Junioren U14 war Moritz Erpel im 32er Feld an Nr. 1 gesetzt. Mit drei klaren Siegen gelang ihm der Einzug ins Finale. Hier setzte er sich gegen Jannik Klein vom TuS Westfalia Hombruch mit 6:1 und 7:5 durch und sicherte sich so nach dem Wintertitel den zweiten Stadtmeister Titel in einem Jahr.
Das Feld der U16 Disziplin wurde von Fabian Pommer dominiert. Im gesamten Turnierverlauf gab Fabian lediglich 5 Spiele ab. Mit Hendrik Möller im Halbfinale und Fabio Weinrich im Viertelfinale waren die Brackeler auch hier sehr stark vertreten.
Im Juniorendoppel U14 scheiterte das Brackeler Team Moritz Erpel und Nils Löchterfeld erst im Finale gegen das an Top gesetzte Doppel Maxi Grundmann/Felix Rabe vom TC Eintracht/DTK RW.

Mit diesen Erfolgen und entsprechenden Platzierungen gehören die Brackeler hinter dem TC Eintracht zu den erfolgreichsten Vereinen in dieser Stadtmeisterschaft freute sich Grieger. Der TC Brackel gratuliert den Siegern und platzierten Spielern.

Bild vlnr: Moritz Erpel, Fabian Pommer, Nils Löchterfeld

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de