Babolat-Kids-Cup 2012

12 Bobolat Sieger

Am 6. und 7. Juni veranstaltete der TC Brackel auf seiner Vereinsanlage den Babolat –Kids-Cup 2012.

29 Jungen und Mädchen, Jahrgang 2002 und jünger spielten Midcourt (verkürztes Großfeld).

Gestartet sind die 16 Jungs in 4x4 Gruppenspielen und die 13 Mädels in 3x3 und einer 4er Gruppe.

Die beiden Erstplazierten einer jeden Gruppe konnten sich für die nächste Runde qualifizieren. Hier spielten die 1; 2; 3 und 4 jeder Gruppe jeweils gegeneinander. Im Finale wurde um den 1. und 2. Platz gefightet und im Parallelspiel ging es um die Platzierung 3. und 4. Platz.

Gespielt wurden 2 Gewinnsätze. Jeder Satz begann mit dem Stand von 2:2.

Das Finale der Jungs bestritten Eric Schneider (TC Hohenstein Witten)/Johnatan Gröne (SV Alstedde). Eric Schneider konnte sich mit 6:3 und 6:3 durchsetzen.

Im Finale der Mädels standen sich Anna Beßer (DLK) Heessen) und Paula Rumpf (TC Kamen-Methler) gegenüber. Anna Beßer konnte dieses Match mit 6:3 und 7:5 für sich entscheiden.

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de