Jugend-Feriencamp 2011

Feriencamp 2011Förderung des Tennisnachwuchses
25 begeisterte Tenniskids nahmen an dem vom TC Brackel organisierten Feriencamp teil.

Für eine Trainingswoche hat das hoch motivierte Trainerteam mit Steffi Jeschka, Sina Rimbach, Marius Moormann und Felix Binder unter der Leitung von Sportwart Klaus Grieger ein abwechselungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Der Brackeler Tennisnachwuchs, im Alter von 5 bis 14 Jahren wurde täglich von 10:00 – 15:00 Uhr in verschieden Disziplinen wie Grundschlägen, Reaktionstraining, Netzspiel und Zirkeltraining geschult. Den Mittwoch nutzte das Team zu einem Ausflug in den Klettergarten Wischlingen und am Donnerstag haben die Kids nach gemeinsamen Grillen in der vereinseigenen Halle übernachtet.

Über den gesamten Zeitraum wurden die jungen Teilnehmer vom Clubwirt Mirò mit Speisen und Getränken  und Eis versorgt.

Die in dieser Woche erlernten Fähigkeiten konnten die jungen Sportler in einem Abschlussturnier unter Beweis stellen.

In den Altersklassen „Wimbledon“ (5-7 Jahre), „US Open“ (7-11 Jahre) und „Australien Open“ (11-14 Jahre) wurden die Sieger ausgespielt. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden selbstverständlich alle Teilnehmer ausgezeichnet.

Dieses Gesamtpaket aus sportlichen Einheiten und gemeinsamen Unternehmungen kam sowohl bei den Jugendlichen als auch bei deren Eltern super an.

Dieser einstimmige Zuspruch hat den Verein dazu bewogen, im nächsten Jahr zwei Camps zu veranstalten, so Grieger.

Die Vereinsführung dankt allen Helfern für Ihr außerordentliches Engagement.


über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de