18.03.2012 - Keiner geht leer aus ...

 

Tenniskinder

Autor: Michael Gössing

Mit einer sehr erfreulichen Teilnehmerzahl von 32 Kindern der Jahrgänge 2004 und jünger war auch das letzte Turnier von insgesamt dreien des Kleinfeld-Circuits ein voller Erfolg. Ganze 128 Spiele an einem Tag brachte das Organisationsteam um Kreistrainerin Petra Petersmann in der Tennishalle des Turn- und Sportvereins Brackel reibungslos über die Bühne. „Mein Dank gilt vor allem den vielen engagierten Eltern und Helfern des TuS. Ohne ihre Mithilfe wäre diese umfangreiche Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen“, blickt Petersmann zurück auf einen mehr als erfolgreichen Sporttag.

12 kids4Begonnen hatte dieser um 13 Uhr mit dem Sportmotorik-Wettbewerb. Noch bevor es ans Spiel mit der gelben Filzkugel ging, hieß es für die Youngster sich in verschiedenen Wurf-, Sprint und Sprungübungen zu duellieren. Am besten meisterte dies Thore Jaenchen vom Tennisclub im TuS Unna, der auch später im Tennis mit Platz elf den Sprung unter die besten 16 schaffte. Das Turnier gewonnen hat Felix Ligges (TC Eintracht Dortmund) vor Cara Wernicke (TC Holzwickede) und Benedikt Dworak (TC Parkhaus Wanne-Eickel). Gespielt wurde zunächst in vier Achtergruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden. Dabei absolvierte jedes Kind sieben Spiele über je einen Satz bis 15.  „Nach den Gruppenspielen haben wir uns dann von den 5. bis 8.-Platzierten jeder Gruppe mit einer Urkunde und einer Medaille verabschiedet.

Die ersten vier jeder Gruppen haben dann untereinander die Plätze eins bis 16 ausgespielt“, erklärt Petersmann den Turniermodus, der jedem Kind sportlich einiges zu bieten hatte. Am Ende des Tages gab es trotz der sportlichen Konkurrenz fast ausschließlich strahlende Gesichter. Von Rang eins bis Rang zehn erhielt jeder Platzierte einen Pokal, die übrigen sechs erhielten Medaillen und so ging keiner der Kleinen ohne einen Preis nach Hause.

Nachdem die dreiteilige Turnierserie nun abgeschlossen ist, findet am Sonntag, den 25. März 2012, in der Tennishalle Gelsenkirchen Buer-Bülse das abschließende Masters des Kleinfeld-Circuits statt.

Tenniskinder

Alle Sieger und Platzierten 

1. Felix Ligges

2. Cara Wernicke

3. Benedikt Dworak

4. Luke Hofeditz

5. Lennard Sude

6. Lennart Otto

7. Alexander Starrmann

sehen Sie nachfolgend:

8. Johan Kauschke

9. Zara Kalle

10.Franca Krane

11.Thore Jaenchen

12.Felix Franz

13.Mateo Rulle

14.Emana Music

15.Lilli Diekhans

     

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de