Hallenstadtmeisterschaft 2012

Petra Petersmann, Sieger Moritz Erpel und Georg Sonsalla

Bei dem spielstarken und großen 32-er Feld der Junioren U12 erreichte Moritz durch deutliche Siege über Mark Dubiel (TSC Hansa Do.) und Maximilian Galert (TSC Hansa Do.) das Viertelfinale. Hier wartete mit Konrad Rettig (TSC Hansa Do.) eine deutlich schwerere Aufgabe auf ihn. Moritz gewann 7:5 / 7:6. Im Finale stand Moritz dann seinem "ewigen" Gegner Ben Wachholz gegenüber. Da er gegen Ben noch nie gewonnen hatte, freute er sich besonders 6:4 / 6:1 das Endspiel für sich entscheiden zu können.

 

Linus Horn mußte sich im Halbfinale gegen den späteren Finalisten Ben Wachholz mit 6:1 / 6:3 geschlagen geben. Zuvor hatte Linus 2 Spiele gegen Leon Schulte-Witten (DTK RW98) und Henry Hecker gewonnen.

Desweiteren hat Moritz Erpel am 6. Adventsturnier in Lüneburg vom 10.-11.12.2011 teilgenommen.
Nach harten Fights gegen Kai Sachmerda, Ricardo Gelbke, Linus Brüggemann stand Moritz im Endspiel gegen Fynn Lohse und konnte auch diese Begegnung in 3. Sätzen für sich entscheiden.

 

Fabian Pomme, Julia Wiegel, Moritz ErpelBei den Juniorinnen U12 der Dortmunder Jugend - Stadtmeisterschaften hatten leider nur 4 Teilnehmerinnen gemeldet, wovon 1 Teilnehmerin später nicht antrat. So wurden Gruppenspiele jeder gegen jeden gespielt. Hier entschied Julia Wiegel alle Begegnungen klar für sich.

Fabian Pommer an Pos. 2 gesetzt bei den Junioren U 16

  • erreichte das Finale über Siege gegen Jan-Phillip Schulze (DTK RW98) und Silvio Roßbach (TC Grävingholz), der an Pos. 4 gesetzt war.
  • im Finale verlor Fabian deutlich gegen den an 1 gesetzten Maximilian Rabe von (DTK RW98). Während der 1. Satz mit 6:0 deutlich an den Gegner ging, versuchte Fabian im 2. Satz das Blatt zu wenden. Dies gelang ihm jedoch nicht und er verlor diesen mit 6:4.

über uns

Wir, der TC im TuS Brackel,  gehören zu den mitgliederstärksten Tennisclubs in Dortmund und freuen uns, dass wir Ihnen im Dortmunder Osten eine gepflegte Tennisanlage mit neun Asche-Plätzen im Sommer und drei Hallenplätzen im Winter anbieten können.
Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften im Wettkamp gegen andere Tennisclubs um Sieg und Punkte.

Unsere Adresse

TC im TuS Brackel 1891 e.V
Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund
Tel: 0231 51 29 29
Fax: 0231 53 14 839
Mail: info@tc-brackel.de